Am 06.05.2015 war es soweit und eine Gruppe von Schülern aus dem Business Englisch-Kurs der Q2 wurde für Engagement belohnt. Im Rahmen der Preisverleihung in der Bischöflichen Maria-Montessori-Gesamtschule in Krefeld wurden sie von Ministerin Sylvia Löhrmann ausgezeichnet. Mit ihrem kreativen Filmbeitrag zum Thema „70 Jahre Frieden – Nie wieder Krieg?“ konnten sie sich gegen fast 80.000 (!) Teilnehmer durchsetzen und sich somit neben einem 3. Platz auf Landesebene auch einen Bundespreis sichern. Zu diesem tollen Erfolg gratulieren wir den Preisträgern Julian Hegemann, Johanna Preußer, Samantha Schwarz und Melissa Zekorn sehr herzlich!

Am renommierten Europäischen Wettbewerb, der in diesem Jahr das Thema „Europa hilft – hilft Europa?“ hatte, haben deutschlandweit knapp 1.200 Schulen teilgenommen und sich mit unterschiedlichen Modulen in Wort und Bild auseinandergesetzt. Auch im nächsten Jahr wird der Business Englisch-Kurs der Q2 wieder am Wettbewerb teilnehmen, der dann unter dem Thema „Gemeinsam in Frieden leben“ steht. Natürlich sind auch alle anderen Jahrgangsstufen herzlich eingeladen sich mit ihren kreativen Ideen einzubringen und einen der begehrten Preise zu ergattern.  Weitere Informationen erhaltet ihr bei Frau Hampel und Frau Nitschke.