Schulbesuch der spanischen Projektschüler im GREM

Unsere spanischen Partnerschüler des Erasmus+ Projektes ESWER besuchen uns vom 15.-18.02.18. Die Schüler/innen aus Navarcles, Katalonien wohnen bei ihren Partnern in Moers.
Einige Programmpunkte sind:
Am Freitag, dem 16.02.18 werden die Schüler/innen unsere Schule kennenlernen. In der 1./2. Stunde besuchen sie den Unterricht mit ihren Partnern, danach wird die Projektgruppe im GREM Workshops zum Projektthema „Erneuerbare Energien". Nach der Schulführung und dem Mittagessen in unserer Mensa erkundet die Gruppe Moers. Die Eisdisco in der Eishalle steht ab 17 Uhr auf dem Programm, bevor das gemeinsame Abendessen im Cafe del Sol den Abend krönt.
Am Samstag ist ein „Field Trip" nach Düsseldorf geplant. Im Museum K21 geht es für die Mutigen aufs Netz der Installation „in orbit", dann folgen eine Führung durchs Filmmuseum mit dem Thema „Horror" und zur Entspannung „free time" für Shopping etc.
Wir, die Projektgruppe des GREM, freuen uns schon auf diese ereignisreichen Tage mit unseren spanischen Freunden.