„Das kontinuierliche Engagement der Fairteens hat uns sehr beeindruckt.“

Im April erhielten die Fairteens endlich die Nachricht, dass alle Unterlagen für die Erneuerung des Titels zur „Fairtrade-School“ gesichtet worden sind und alle Kriterien erfüllen: „Ich freue mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass das Gymnasium Rheinkamp Europaschule Moers den Titel „Fairtrade-School“ für weitere zwei Jahre tragen darf. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!“ (A. Böckmann von Fairtrade Deutschland)

Seit Oktober 2015 trägt unsere Schule schon diesen Titel. Jeden Mittwoch treffen sich die Fairteens um Aktionen zu organisieren, die auf den fairen Handel und einen nachhaltigen Konsum aufmerksam machen sollen. Im Winter gab es z.B. ein gemeinsames Plätzchenbacken und aktuell steht das Faire Frühstück mit den 5er Klassen an.

Übrigens: Die Fairteens sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern! Kommt doch einfach mal in der Mittagspause vorbei, wir sind immer im Klassenraum der 8a zu finden!

Fairteens