ImageDie Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 freuen sich über die neuen IL-Materialien für die Fächer Deutsch, Mathematik, Englisch, Latein und Französisch. Die finanzielle Unterstützung des Fördervereins ermöglichte den Ankauf moderner Arbeitsmaterialien, die von den Schülern eigenständig zur Vertiefung und Wiederholung des Unterrichtsstoffes in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit eingesetzt werden. Mit vielfältigen Ansätzen ermöglichen die IL-Materialien selbstständiges und eigenverantwortliches Lernen. Jede Klasse besitzt nun für jedes der Kernfächer eine Lernbox, um so den Unterrichtsstoff aus einer anderen Perspektive zu vertiefen. Für die Zusammenstellung haben Frau Bories, Frau Mechmann, Frau Lindemann und Frau Westmeier viele Materialien und Angebote gesichtet, getestet und ausgewählt. Dieses Material wurde in mühevoller Kleinarbeit für den Einsatz in den Klassen aufbereitet. Jetzt freuen wir uns gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern auf eine rege Verwendung der IL-Materialien.